Schützen Sie betriebliche Anlagen

Betriebsnotwendige Maschinen

Eine Reparatur oder sogar ein Austausch von hochwertigen Industriemaschinen kann hochkompliziert und enorm kostspielig sein. Reduzierte Produktionskapazitäten und Ausfallzeiten können dazu führen, dass die Kundennachfrage nicht mehr befriedigt werden kann.

Essenzielle Gebäudeausstattung

Beschädigte Versorgungseinrichtungen können Stromausfälle zur Folge haben und die Kollision mit einer Sprinkleranlage zu großen Schäden an Ihren Lagerbeständen führen. Betriebsunterbrechungen beeinträchtigen die Produktion und können erhebliche negative Auswirkungen haben.

Flurförderzeuge

Fahrzeuge, die nicht einsatzbereit sind, verringern Ihre Produktivität und notwendige Reparaturen sind in der Regel kostspielig. Bei Leasingfahrzeugen müssen Sie im Fall von Anprallschäden die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz übernehmen.

Ihre Anlagen vor Beschädigungen bewahren

Play video on Youtube

Anprallzonen

Unter der Anprallzone einer Barriere versteht man den Teil des Elements, auf den die Fahrzeuge bei einem Anprall auftreffen. Ist die Barriere zu niedrig, könnte es vorkommen, dass ein Fahrzeug mit großer Bodenfreiheit einfach darüber hinwegfährt. Unsere Sicherheitsspezialisten gestalten deshalb individuelle Lösungen, die genau auf die von Ihnen eingesetzten Fahrzeuge zugeschnitten sind.
Play video on Youtube

PAS 13: Leitfaden zum Schutz Ihrer Anlagen

Der unabhängige, weltweite Maßstab PAS 13 regelt die Installation und Überprüfung von Sicherheitsbarrieren an Arbeitsplätzen. PAS 13 wurde in Kooperation mit großen internationalen Unternehmen wie DHL, Nestlé und Mars von der British Standards Institution (BSI) erarbeitet.  Erfahren Sie mehr über die Richtlinien von PAS 13.

Stoßfestigkeit

Mithilfe der Anprallwerte können Sie die Widerstandsfähigkeit einer Barriere erkennen und sicherstellen, dass das Schutzlevel des von Ihnen gewählten Modells zu den Anforderungen Ihrer Einrichtung passt. Alle A-SAFE-Barrieren werden anhand der Prüfgrundlage PAS13:2017 geprüft und bewertet und erhalten Ihre Zertifizierung durch unabhängige Experten des TÜV Nord.

Barrierefreiheit

Brandschutzeinrichtungen und andere Anlagen müssen jederzeit leicht zugänglich sein. Mit Sicherheits-Pollern schaffen Sie einen widerstandsfähigen Schutz solcher Anlagen vor Fahrzeugen, ohne dabei den Zugang zu behindern. Auf diese Weise können A-SAFE-Poller ein wichtiger Teil einer maßgeschneiderten Sicherheitslösung sein.

Fragen Sie unsere Experten!

Ralph Ginzinger
Verkauf Tank System (S, T, V, K) & Kunststoffbarrieren