Unsere CSR strategie

Wir bei TSG glauben an CSR und wollen weltweit als verantwortungsbewusster Akteur agieren, der allen internen und externen Stakeholdern verpflichtet ist, die Energiewende vor Ort steuert und eine neue Ära verantwortungsvoller Mobilitätslösungen ermöglicht. Die TSG ermöglicht die Energiewende für die Mobilität, indem sie der globale Anbieter von technischen Lösungen für die Energieverteilungsinfrastruktur und Mobilitätsknotenpunkte ist.

TSG CSR Fahrplan lesenTSG EcoVadis Bericht lesen

Unsere 7 Grundsätze

Die TSG setzt ihre CSR-Roadmap fort und legt ihre Prioritäten unter Bezugnahme auf die 7 Grundsätze fest, die allen Aktivitäten der TSG zugrunde liegen.

Wir glauben an CSR und werden mit gutem Beispiel vorangehen

Als europäischer Marktführer für technische Dienstleistungen für verantwortungsbewusste Mobilitätslösungen wollen wir zu einem der besten Unternehmen im Bereich CSR werden und ein Beispiel in der sich wandelnden Mobilitätsindustrie geben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den Kampf gegen den Klimawandel zum Ziel der TSG zu machen und den TSG-Mitarbeitern ein großartiges Gefühl der Arbeit zu geben.

Wir halten die höchsten ethischen Standards ein

Da wir in mehr als 30 Ländern in Europa und Afrika tätig sind und ein breites Spektrum von Kunden und Interessengruppen bedienen, müssen wir hohe ethische Standards einhalten. Unser interner Verhaltenskodex und unsere Ethikrichtlinien legen gemeinsame Leitlinien fest, die für jeden Mitarbeiter in unserer täglichen Arbeit und unseren Geschäftsbeziehungen gelten. Dieser Kodex und diese Richtlinien spiegeln unsere Professionalität und unser Fachwissen weltweit wider.

Wir investieren in unsere Mitarbeiter

Wir wollen ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber sein, der sich um seine Zukunft und die seiner Mitarbeiter kümmert. Unser Humankapital war schon immer der Schlüssel zu unserem Erfolg. Als Branchenführer und Pionier beim Übergang zu nachhaltigen Mobilitätsdiensten sind unser Fachwissen und unsere Talente mehr denn je ein Kapital, das im Mittelpunkt unseres Geschäftsmodells und unserer CSR-Strategie steht.

Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und Stakeholder

Unsere Aktivitäten erfordern es, dass wir mobil sind und an mehreren Standorten arbeiten, was eine Herausforderung für Gesundheit und Sicherheit darstellt. Daher betrachten wir die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Interessengruppen als einen wesentlichen Aspekt unserer Strategie und Unternehmenskultur. Es ist unsere Verantwortung und Priorität, Dienstleistungen auf sichere und angemessene Weise zu erbringen.

Wir wollen unsere Umweltauswirkungen reduzieren

Der Schutz der Umwelt und die ressourceneffiziente Erbringung unserer Dienstleistungen waren für uns schon immer ein wichtiges Anliegen. Wir arbeiten intern und extern mit allen unseren Stakeholdern an der Bekämpfung des Klimawandels. Wir waren Pioniere bei der Umstellung auf Biokraftstoffe und sind jetzt dabei, den Sektor mit Gas- und Elektroladung zu revolutionieren, während wir gleichzeitig an der Spitze der kommenden Wasserstoffrevolution stehen.

Wir bemühen uns um die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsangebote

Die Mobilität steht im Mittelpunkt der heutigen Herausforderungen des Klimawandels und der globalen Nachhaltigkeit. Unser Engagement für Umwelt, Soziales und Qualität beschränkt sich daher nicht auf interne Initiativen. Unsere Bemühungen sind in unserem neuen Geschäftsmodell und den verbesserten Produkten und Dienstleistungen, die wir in Richtung neuer Energien und Mobilitätsdienstleistungen entwickeln, deutlich erkennbar.

Wir schätzen CSR als treibende Kraft in unserer Lieferkette

Wir sind von dem positiven Kreislauf von CSR und Verantwortung überzeugt. Um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, ist es für uns von grundlegender Bedeutung, sicherzustellen, dass unsere Lieferkette mit unseren CSR-Anforderungen und -Zielen übereinstimmt. Unser Bestreben, unsere Umwelt-, Sozial- und Qualitätsleistung zu verbessern, erstreckt sich auf unsere gesamte Wertschöpfungskette.

Tap the icons to read more

Ethischer Verhaltenskodex

Die TSG-Gruppe ist ständig bestrebt, die anspruchsvollsten Standards in Bezug auf ethische Regeln und angemessene Verhaltensweisen einzuhalten. Erfahren Sie mehr über unseren Verhaltenskodex und das Engagement unseres CEOs.

Ein Brief von unserem CEO

Zugang zu unserem ethischen Verhaltenskodex

Wichtige Politiken

Unsere Richtlinien dienen als Leitfaden für Erwartungen und Standards für Mitarbeiter und Prozesse innerhalb der TSG-Gruppe und ihrer Tochtergesellschaften.

Gesundheit, Sicherheit, Umwelt

Die g.t.S. erhebt Gesundheit, Sicherheit und Umwelt als Wert und oberste Priorität für die Gruppe.

Ökologische Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es, ein Unternehmen mit einem hohen Maß an sozialer und ökologischer Leistung zu führen.

Verantwortungsvolle Beschaffung

Wir erkennen die Bedeutung einer verantwortungsvollen Lieferkette an.

Personalwesen

Das Humankapital ist unser wichtigstes Kapital, um Wachstum und verantwortungsvolle Mobilitätslösungen zu schaffen.

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

Matthias Schimon
Leitung Eichstelle und HSSE-Beauftragter