Referenz

Modernste Notstromversorgung für Verdichterstation

Eine moderne Notstromversorgung an Tankstellen ist wichtig, um deren Funktion im Falle eines längeren Blackouts zu gewährleisten. Besonders zum Auftanken von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr oder anderer Hilfsorganisationen ist ein Notstromaggregat an der Tankstelle wichtig, um diese mit dem notwendigen Kraftstoff zu versorgen. Die Notstromversorgung an Tankstellen beugt weiters mögliche Verkehrsbehinderungen durch liegengebliebene Fahrzeuge vor, wodurch der schnelle und reibungslose Einsatz der Sicherheits- und Hilfskräfte gewährleistet ist.

TSG Austria hat als langjähriger Partner der K&W Drive Systems Erfahrung in der Entwicklung und langfristigen Betreuung von stabilen Notstromversorgungsanlagen in kritischen Infrastrukturbereichen, wie Krankenhäusern, Verkehrsnetzen, Produktionsanlagen oder Datenzentren. Die gemeinsame Leistung überzeugt durch ein umfassendes Full-Service-Angebot und maximale Flexibilität bei der Umsetzung. Dabei haben Kund:innen die Wahl zwischen dem Einsatz von Dieselstromaggregaten in bestehenden Räumlichkeiten oder stationären bzw. mobilen Containerlösungen. Hochwertige Schaltschranktechnik, Verkabelung, Lufttechnik, sowie Tank- und Abgas-Anlagen und ein kompletter Stahlbau komplettieren das einzigartige Angebot.

Die Trans Austria Gasleitung GmbH (TAG) vertraut bei ihren neuesten Notstromanlagen in der Kompressorstation Ruden voll und ganz auf dieses Expertenwissen. So wurden Aggregate mit einer Leistung von 1.880 kVA Prime Power realisiert, die sogar NOx-emissionsoptimiert sind. Bei diesem Großprojekt zeichnet K&W Drive Systems sowohl für die Planung als auch die Montage des Dieselaggregats verantwortlich. Die TSG setzt dagegen die doppelwandige Verrohrung und die Rohrbegleitheizung samt Isolierung um, die sich zwischen dem Tagestank und den beiden Vorratstanks befindet.

Marco Prenner
Leitung Anlagenbau, Projektleitung